DIY Ninjago Schultüte

 Pünktlich zur morgigen Einschulung in NRW möchte ich euch die Schultüte zeigen, die ich für den Kleinen meiner besten Freundin gebastelt habe...


Für die Foto-Anleitung und Detailfotos hier weiterlesen...


[werbung Afilliate Links #selbstgekauft]


Für die Schultüte habe ich folgendes eingekauft:
- Ninjago Lego Wecker
- einen weißen Schultüten-Rohling
- DIN A3 Pappe in hellgrün
- DIN A3 Pappe in dunkelgrün
- DIN A2 Pappe in gold
- DIN A4 Papier gold
- Krepp-Papier weiß, dunkelgrün und hellgrün
- Filz in hellgrün und dunkelgrün
- grüne große Schultüten Schleife

Weiterhin habe ich genutzt:
- Tacky Glue und Heißklebepistole
- Geschenkbänder in gold, grün, weiß und schwarz
- Schere, Lineal, Bleistift
- Drucker mit Ninjago Font
- Laminiergerät und Draht




Als erstes habe ich ein Bild des gekauften Weckers ausgedruckt, laminiert, auf Graupappe geklebt, gelocht und dann mit Draht den Wecker an Kopf und Beinen an meinem Rohling befestigt


Auf das goldene Papier habe ich mit dem Ninjago Font den Namen des i-Dötzchens ausgedruckt, ausgeschnitten und auf dem Filz festgeklebt



Das Kreppapapier habe ich in 3 verschiedene Längen geschnitten und mit dem aufkleben der kürzesten (dunkelgrün) gestartet. Immer schon Kleber auftragen und dann mit den Fingern zusammenschieben, so entstehen die Falten und es wirkt sehr voluminös. Das ganze habe ich dann mit hellgrün und weiß wiederholt. Dieses Krepp-Papier habe ich von innen geklebt. Von außen habe ich das ganze mit den schmalen Streifen wiederholt, diese aber in der Mitte geklebt und ein goldenes Band zum Abschluss befestigt.


Online habe ich mir noch die Form eines Ninja-Sterns ausgesucht und diesen mit 2 großen Sternen auf das goldene Papier gedruckt und ausgeschnitten. Mit einer Stanze habe ich aus allen großen Pappen Sterne ausgestanzt und auf die Schultüte geklebt. Für die Spitze habe ich Halbkreise jeweils aus den großen Pappen geschnitten und diese übereinander geklebt (auf dem Foto unten fehlt noch hellgrün). Das "Schwert" ist aus gerollter goldener Pappe und grünem Filz, die Pappe ist oben eingeklappt und das ganze habe ich mit Heißkleber befestigt. Nur noch ein par Schleifenbänder anbringen und fertig :-)




 

Kommentare