Anleitung Card in a box - Baby boy

Auf pinterest suche ich immer wieder nach neuen Ideen für Geschenkverpackungen und Karten zu verschiedenen Anlässen, zuletzt bin ich auf die 'Card in a box' gestoßen und war total begeistert von diesen imposanten Karten, die man aber viel leichter verschicken kann als Explosionsboxen.

Die erste Gelegenheit die sich zum Testen ergab, war die Geburt eines Jungen im Bekanntenkreis:


Für die Foto-Anleitung und Detailfotos hier weiterlesen...


[werbung Afilliate Links #selbstgekauft]


Für die Karte habe ich folgendes eingekauft:
- A4 Leinenpappe blau
- verschiedenes blaues Papier und dünne Pappe
- blaues und weißen Rüschenklebeband
- Stanzen: Schmetterlinge, Teddy, Schnuller, Herz, Blume, Blätter
- Tacky glue
- Washitape
- Blaue Sticker mit Steren und Herzen

Weiterhin habe ich genutzt:
- Schere, Lineal, Bleistift
- Drucker
- Stanzmaschine
- Laminierfolie und Gerät
- Falz- und Schneidebrett
- Vellum-Texte
- Klebestift für den Rückseitentext














Auf der kleinen Falz rechts wird Kleber aufgetragen, das ganze zur Box gefaltet und zum trocknen zur Seite gestellt


Blatt2 :


 Jeweils an den Außenkanten der eingeknickten Seiten Kleber auftragen, in die Box stecken und trocknen lassen. Jetzt ist Zeit zum dekorieren:

Die Seitenteile können mit Sticker, Papier, Vellum, Washi Tape, Cut-Outs (Stanzteile), Stoff... verziert werden.
Auf den 3 Stegen habe ich jeweils Stanzteile angeklebt, die weiter oben, habe ich mit laminierter Laminierfolie befestigt.




Wenn man eine Seite hoch stehen lässt, kann man den Kartentext auf der Rückseite anbringen, diese Seite wird dann nie geknickt.



Kommentare