Weihnachtsbäckerei - white Chocolate Macadamia Cookies

Ich liebe diese Cookies, man kennt sie vielleicht eher aus einem Sandwich Laden :-)

Es sind wirklich meine absoluten Favoriten 2019!



hier das Rezept:




125 g Macadamia Nüsse
100 g weiße Schokolade
225 g weiche Butter
230 g weißer Zucker
100 g brauner Zucker
2 Eier
1 EL Vanilleextrakt
300 g Mehl
1 TL Backpulver
1/2 TL Backnatron
1/2 TL Salz



Macadamia und weisse Schokolade mit einem Messer in grobe Stücke hacken. 
Den Backofen auf 160°C | Umluft vorheizen. 
Backbleche mit Backpapier auslegen. 


Butter in den Mixtopf geben, cremig rühren. Beide Zuckersorten zugeben, cremig unterrühren. Eier und Vanilleextrakt zugeben und verrühren. Mehl, Backpulver, Natron und Salz zugeben,unterrühren. 

Mit dem Spatel alles vom Rand nach unten schieben,  verrühren. Den Teig in eine Schüssel geben und die gehackten Macadamia und Schokolade unterheben.

Den Teig mit einem gut gefüllten Teelöffel häufchenweise auf die Backblech setzen. Dabei ausreichend Abstand lassen, da sie eher flach werden und in die Breite gehen.

Cookies für 8-10 Minuten backen, bis die Ränder leicht gebräunt sind. Wenn sie aus dem Ofen kommen, sind sie noch recht weich.

Cookies sofort vorsichtig vom Blech nehmen und auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.

P.S.: Ich habe noch eine zweite Ladung gemacht, da ich diese Verschenken wollte und die großen Kekstaler sehr unhandlich sind, habe ich Sie einfach in Silikon-Muffinformen gebacken und 2 Min. länger im Ofen gelassen, weil Sie dann dicker sind.

Kommentare