Nissedør - Der Weihnachtswichtel zieht ein

Es ist der erste Advent und natürlich ist daheim schon alles fein geschmückt, also bleibt etwas Zeit für eine kleine neue Tradition: Die Wichteltür



[werbung Afilliate Links #selbstgekauft]


Ehrlich gesagt kannte ich diese Tradition bisher nicht. Aufmerksam geworden bin ich durch einen Artikel den ich bei Søstrene Grene gelesen habe , hier zum nachlesen.

Mir gefiel diese Dekoration sehr und habe mich mal selbst daran gesetzt. Ein paar Holzstiele besorgt, etwas Farbe, Glitzerpapier, Glöckchen und anderen Bastelkram aus dem Schrank geholt und los ging es:




Es hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich für meine Liebsten auch direkt einige Türen gezaubert habe:






Diese haben natürlich auch alle eine kleine Leiter, ein kleines Fell und einen Tannenbaum bekommen.
Dazu noch eine kleine Anleitung (Download hier) zu ihrer Wichteltür:



Bei Søstrene Grene habe ich jetzt zum Schluss auch noch wunderbar süße kleine rote Briefkästen für die Wichteltüren gekauft. 



Das ganze gibt es aber auch mittlerweile als fertige Sets unter den Namen Wichtel- oder Feentür für alle die nicht so gerne basteln.



Kommentare