Escape Room Gutschein

Zu Weihnachten schenken mein Liebster und ich uns super gerne gemeinsame Ausflüge. Dieses Jahr ein Städtetrip-Wochenende inkl. Escape-Room Besuch. Das Geschenk gibt es aber erst nach dem Lösen einiger Rätsel



Das habe ich gebastelt....





[werbung Afilliate Links #selbstgekauft]


Für den Gutschein habe ich folgendes eingekauft:
- A3 Glitzerpappe grau
- A4 Glitzerpappe silber
- A3 rote Pappe
- Pappe mit Holzbodenmuster
- Pappe mit Tapetenmuster grün/grau
- 2 Kofferschlösser
- 1 Spiegel
- Stanzen Schlüssel und Herz

Weiterhin habe ich genutzt:
- Schere, Lineal, Bleistift, Klebestift
- Drucker
- Stanzmaschine
- Glas als Schablone
- Leere Küchenrolle, leere Klopapierrolle





Zuerst habe ich aus der grauen und der roten Pappe eine normale Explosionsbox gebastelt. Die hinteren Seiten habe ich fixiert, damit ein Raum entsteht.
Danach den "Fußboden" aus Holz eingeklebt, dann die "Tapete".

1. Hinweis:
Ausgestanzt aus silberner Glitzerpappe findet sich auf dem Boden ein Hinweis HERZ = SCHLÜSSEL - zu nutzen ist der Hinweis auf der Crypto-Rolle - Innen eine leere Klopapier-Rolle außen eine leere Küchenpapier-Rolle. Auf die Küchenpapier-Rolle habe ich ein Raster aufgeklebt mit Zahlen und Buchstaben (Einfach eine Tabelle 4*7 in einer Word Datei). Danach die Küchenpapier-Rolle ich 4 Streifen geschnitten, die ich untereinander verdreht habe. Erst wenn man das Wort LOVE (wir erinnern uns der Hinweis war Herz = Schlüssel) kombiniert, erscheint auf der anderen Seite der Rolle eine dreistellige Zahl, diese öffnet das rechte Schloss.

2. Hinweis
Mit dem öffnen des Schlosses lässt sich die Papp-Halterung an der rechten Seite öffnen und man kann einen Spiegel heraus nehmen. Dieser ist auf der Rückseite Beschriftet mit "Finde das Motto"

Das Motto findet sich spiegelverkehrt geschrieben auf der anderen Raum-Seite "The End is near HERE" Das Here weist darauf hin, dass hier noch mehr ist.

3, Hinweis
Unter dem Bild befindet sich ein Barcode, wird dieser Eingescannt erscheint auf dem Handy ein Text der auf den Teufel verweist, also lautet die nächste Schlosskombination 666

4. Geschenk
Hinter dieser Pappverkleidung befindet sich der Gutschein, der Text ist als Rubelllos getarnt.






Kommentare