DIY weihnachtliches Kerzenglas

Seit Jahren sammel ich alle Möglichen Ideen zu Weihnachten hier auf pinterest. Jetzt habe ich mal wieder durchgestöbert und diese bezaubernde Idee für ein Teelicht gesehen. Und es war in 5 Minuten fertig, so hatte ich genug Zeit einige mehr zu gestalten, um diese zu verschenken.



Alle Infos dazu hier...



[werbung Afilliate Links #selbstgekauft]


Für meine Teelichtgläser habe ich folgendes eingekauft:
- rote Glocken
- Juteband Kordel
- weiße Teelichter mit durchsichtiger Fassung
- Sprühkleber

Weiterhin habe ich genutzt:
- Leere Marmeladengläser (natürlich kann man auch extra schöne Gläser kaufen)
- Tannenzweig
- Zucker

Es ist so simpel: Einfach das Glas von innen mit Sprühkleber benetzen, zwei Löffel Zucker hineingeben, Deckel drauf und schütteln, überschüssigen Zucker auskippen. In der Zeit in der der Zucker antrocknet habe ich die Kordel umgewickelt, die Glöckchen und den Zweig angeknotet, eine Schleife gemacht und fertig :-) 

Es macht ein ganz wunderbares Licht





Kommentare