Weihnachtskarte 2019

Wie jedes Jahr liebe ich es die Weihnachtszeit mit dem Basteln von Weihnachtskarten einzuläuten. Dieses Jahr wird es eine Schüttelkarte mit Weihnachtskugel als Motiv:



Die Anleitung findet ihr hier:
[werbung Afilliate Links #selbstgekauft]


Für meine Weihnachtskarten habe ich folgendes eingekauft:
- Set weißer Blanko-Karten mit Umschlägen 
- weißes Papier
- rote Glitzer-Pappe
- grüne Pappe
- grüne Pailletten
- Schneeflocken Sreudeko
- Klarsicht-Tütchen
- Stanzen: Schleife, Kreis, Zweige, Merry Christmas

Weiterhin habe ich genutzt:
- Stanzmaschine
- Drucker
- schwarzer Marker

Zuerst habe ich auf allen Karten einen schwarzen Kreis aufgedruckt und den Kreis danach ausgestanzt. Danach habe ich mir die Tütchen zurecht geschnitten, Sie mit Pailletten und Streudeko befüllt und an den zwei offenen Seiten zugeklebt, so sind sie gleichzeitig an der Karte befestigt.
Für die Front habe ich die Zweige aus grüner Pappe ausgestanzt, genauso wie die Schleife und das Merry Christmas Zeichen. Für die "Kugel-Halterung" habe ich mit scharzem Marker die Form auf weiße Pappe gezeichnet und diese ausgeschnitten, diese habe ich dann als erstes angebracht. Dann einen schwarzen Strick gezogen und den Zweig (nur den mittleren Ast) mit Klebestift gefestigt. Danach wurden nur die roten Stanzteile ergänzt und die Innenseite mit weißem Papier beklebt.








Kommentare