Muttertag Explosionsbox

Traditionell ist der Muttertag bei uns in der Familie kein Tag der groß gefeiert wird. Aber man sollte seiner Mutti einfach mal Danke sagen und bei mir gibt es dazu natürlich etwas gebasteltes:


Eine Pop-Up Karte "15 Minuten nur für dich"


Für die Anleitung...


Was habe ich gekauft:
- lila Pappe aus Leinen
- rosa Papier
- dunkellila Papier
- rosa Schleifenband
- für den Inhalt: beschriftetes Teelicht, Tee, Gesichtsmaske

Was habe ich noch benutzt:
- Schere
- Glas 
- Bleistift
- Drucker
- ausgedrucktes Entspannungs-Mandala zum Ausmalen
- Stanzmaschine mit den Stanzen für: eckige Hintergründe, geschnörkelter Hintergrund, Einmachglas, Anhänger, Zweig

Mittig auf der lilanen Pappe habe ich mir die Größe für den Boden der Box aufgezeichnet. Gleichzeitig das ganze übertragen für den Deckel. Mit Hilfe des Glases haben die einzuknickenden Ecken ein blumenförmiges Muster bekommen, hier einfach entlang der eingezeichneten Kreise abschneiden. Für das innere 3 Taschen aus Papier falten, zusammenkleben, die Ecken abrunden und festkleben. Alles andere wird erst gedruckt, dann gestanzt und aufgeklebt.




Kommentare