Weihnachtskarte 2018

Schon immer haben wir von unserer Familie aus England Weihnachtskarten erhalten, da ich diese Tradition so schön finde, versende ich selbst auch jedes Jahr Weihnachtskarten an Familie und Freunde. Bei mir sind sie immer selbst gebastelt und dieses Exemplar ist es dieses Jahr:



Die Anleitung findet ihr hier:

[werbung Afilliate Links #selbstgekauft]

Für meine Weihnachtskarten habe ich folgendes eingekauft:
- Set quadratischer weißer Blanko-Karten mit Umschlägen 
- goldene Pappe
- rote Pappe
- grüne Pappe
- Golddraht
- Prägefolder Schneeflocken
- Stanzen: Schleife, Einmachglas (Mason Jar), Zweige, Anhänger

Weiterhin habe ich genutzt:
- Plotter
- goldener Skizzenstift für den Plotter
- Stanzmaschine

Zuerst habe ich die komplette goldene Pappe geprägt, dann in Form eines Einmachglases ausgestanzt. Auf dem Plotter habe ich eine Schriftvorlage für "Merry Christmas" geladen und diese mit dem Sketch Pen in der Anzahl der Karten auf die rote Pappe schreiben lassen.
Danach wurde die grüne Pappe in Form von Zweigen ausgestanzt und nochmal eine rote Pappe für die Schleifen gestanzt. Nachdem der Plotter fertig war, habe ich die Schriftzüge ausgestanzt und sie mit dem Draht an die Einmachgläser gebunden.
Jetzt nur noch alles festkleben (bis auf das rote Schild, das hängt frei) und fertig.

Achtung, für alle die das gerne nachmachen wollen: Das Gewicht liegt über dem eines normalen Briefes

 




Kommentare