Zirkus Birthday Party - Life is a circus


Wie jedes Jahr hatten meine Schwester und ich wieder eine tolle Mottoparty bei unserem Familiengeburtstag - Dieses Jahr: Zirkus

Ich habe viel gebastelt und meine Ma hat tolles Essen gemacht.

Lest weiter...


[werbung Afilliate Links #selbstgekauft] 

Herzlich willkommen im Zirkus.  Die Einladungskarte gibt es hier zu kaufen: zazzle.de
Für den Geburtstag habe ich viele Deko-Sachen in rot und weiß bestellt und auch einige aus Pappe selbst gebastelt.





 Für den Zirkuszelt Effekt an unserer Fotowand habe ich aus dem Kreppband Streifen zurecht geschnitten und diese mit doppeltem Klebenband aneinander befestigt. Den mittleren Streifen habe ich mit Poster-Strips an die Decke geklebt. Links und rechts haben ich rotes Geschenkband mit Klebeband befestigt. Der untere Teil der Wand ist mit der Tischdecke beklebt.


Für die weitere Deko habe ich noch einen roten Tischläufer, Wimpelketten, Ballons, ein Circus Schild und rote sowie weiße Lampions gekauft.




Für die schöne Beleuchtung habe ich für eine Lightbox in quer den Text "Life is a Circus" auf Transparentpapier gedruckt -  Als Schriftart habe ich "ROMANTIQUES". Für eine zweite Lightbox (DIY-Set von Action) habe ich noch den Spruch "children left unattended will be sold to the circus" bei google gefunden und auch auf Transparentpapier ausgedruckt.

 
Damit wir uns auch alle schick verkleiden konnten habe ich eine Packung Clownsnasen und eine Packung Papphütchen bestellt. Das Schild habe ich selbstgebastelt mit diesem Bild als Hintergrund. Als Schriftart habe ich "ROMANTIQUES" genutzt.


 Aus Pappe habe ich ein rundes Zelt und ein längliches Zelt, sowie mein Karussell hergestellt. Hier findet ihr die Links: Zelt rund  /  Zelt länglich   /  Karrussel



Kommen wir zum Besten - dem Essen :-) Nicht wirklich gesund, aber dafür wirklich wie auf dem Jahrmarkt: Hot Dogs, Pommes, Hamburger, Popcorn, Eis... Damit alles gut aussieht, gab es natürlich Teller und Servietten, sowie Strohhalme im passenden rot weiß.









Für die candybar habe ich einen Versandkarton genutzt und mit Geschenkpapier beklebt. Oben und unten eine Öse eingesetzt und diese mit rotem Geschenkband verbunden. Es gab Eis mit vielen Toppings und tollen nostalgischen Süßigkeiten wie Schleckmuscheln, Zuckerperlenarmbändern und diese süßen Lollies...


Ich hatte auch meine Popcorn Maschine dabei, so gab es zum Eis frisches Popcorn aus rot weißen Popcorn Behältern.

Kommentare