DIY Geldgeschenk zur Hochzeit - Spardose für die nächste große Reise




Wir sind als Familie zu einer schönen italienischen Hochzeit eingeladen worden. Da sich das Brautpaar nichts gewünscht hat und die Hochzeitsreise noch nicht gebucht war, habe ich da mal was gebastelt :-)
[werbung Afilliate Links #selbstgekauft]

Als erstes habe ich einen 3D Rahmen besorgt. Diese Art von Rahmen eignet sich einfach besonders gut, da hier genug Platz für das Geld ist. Da ich schwarze Plotter-Folie verwenden wollte, habe ich mich für einen schwarzen Rahmen entschieden.


In den Rahmen habe ich oben ein Loch hinein gebohrt und dann mit der Stichsäge einen Schlitz für das Geld hineingesägt, so kann das Geschenk später auch noch als Spardose genutzt werden. Die Schnittkante habe ich mit schwarzer Farbe lackiert.

Für den Schriftzug habe ich mit im Silhouette Studio selbst eine Vorlage gebaut:
Schriftarten - Buttercup Sample und Delhi
Pfeil mit Herz als svg gibt es zum Beispiel hier: Link
Herzen als svg gibt es zum Beispiel hier: Link





Für den Hintergrund habe ich eine Weltkarte im polygonal Design ausgewählt, diese gibt es in den verschiedensten Farben bei pinterest und google finden.







Gedruckt habe ich die Weltkarte auf weißem Leinenpapier und Sie in der Größe des Rahmens ausgeschnitten. Jetzt einfach das Geld einlegen und fertig ist die Spardose.

Statt einer extra Karte habe ich die Rückseite mit goldenem Tape beklebt und noch einmal auf Leinenpapier Glückwünsche und Herzen aufgedruckt.




Kommentare