Herzlich willkommen in meiner digitalen Kreativ-Ecke. Ich bin Gina und hier teile ich meine liebsten Projekte mit allen gleichgesinnten Bastlern, Hobbybäckern, Dekofans und Ordnungsliebhabern. Ich freue mich auf viele Kommmentare!
Gebratene Rumpsteak-Streifen mit Brokkoli und cremiger Polenta
250 g Brokkoli
200 ml Milch
Knoblauchzehe
1 Stück Rumpsteak
100 g Polenta
1 Zweig Rosmarin
2 EL Balsamico-Essig
Salz, Pfeffer, Zucker, Butter und Öl
Zubereitungsdauer ,
Portionen Zwei Personen.
Vorbereitung: Alle Zutaten und Utensilien bereitstellen. Gemüse und Kräuter waschen und putzen.
Milch und 200 g Wasser in den Mixtopf geben und 4,5 Min./98 °C/Stufe 1 aufkochen. In dieser Zeit Brokkoli in Röschen teilen, Knoblauch in dünne Scheiben schneiden. Rumpsteak trocken tupfen, dann gegen die Faser in ca. 1 cm breite Streifen schneiden.
Polenta in den Mixtopf geben und ohne Messbecher 15 Min./60 °C//Stufe 1 ziehen lassen. Währenddessen in einer großen Pfanne 1 EL Öl auf mittlerer Hitze erwärmen. Steakstreifen darin je Seite ca. 1 Min. anbraten und auf einem Teller beiseitestellen. Brokkoliröschen in die Pfanne geben und bei reduzierter Hitze mit ca. 50 ml heißem Wasser ca. 3 Min. dünsten, bis das Wasser fast verdunstet ist. Röschen herausnehmen und beiseitestellen. Knoblauchscheiben, Rosmarinzweig, 2 EL (Balsamico-)Essig und 1 Prise Zucker zufügen, Soße einmal aufkochen lassen und gut verrühren. 1 TL Butter in die Pfanne geben, durchschwenken und so lange einkochen bis die Soße sirupartig ist. Rosmarinzweig herausnehmen. Steakstreifen und Brokkoli noch einmal in der Balsamico-Soße erwärmen.
Mit dem Spatel vorsichtig 1 TL Butter in die Polenta rühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Polenta auf Teller verteilen, Brokkoli-Steak-Soße dazu anrichten und genießen.
leckeres rezept :) danke
AntwortenLöschenmfg
thomas von baumarkt-24.blogspot.com
versicherung-wv.blogspot.com | versicherung-wv.de | applicate-soft.de