Shopping - Filofax Love

Ich bin verliebt in FILOFAXing :-)


In Amerika und England ein totaler Hype (schaut euch das mal bei pinterest an) habe ich leider noch recht wenige deutsche Seiten zum Thema Organizer gefunden. 
Nachdem ich mir also diese 1.000... schönen Bilder auf pinterest angeschaut habe, habe ich hier schonmal einige tolle Sachen zusammengefasst. 



[werbung Afilliate Links #selbstgekauft]

Der nächste Schritt war natürlich mein eigenes Filofax zu gestalten. 
Hier begann mein Problem: Ein echtes Filofax kosten weit über 100 €, für 'nen Zeitplaner was viel, also bin ich in die Stadt gegangen. Hier fand ich nur so genannte Collegemappen (Stoff und einen Reisverschluß drum herum) das war jetzt gar nicht mein Geschmack, also habe ich gegoogelt. Wo man auf englischen Seiten alles unter dem Oberbegriff Filofax findet gibt es für deutsche Seiten viele Begriffe: Zeitplaner, Terminplaner, Collegemappe, Ringbuchplaner, Systemplaner, Konferenzmappe... Unter diesen tausenden Begriffen findet man trotzdem meist nur 1: Schlichte schwarze Mappen! Da mir die viel zu männlich und zu Manager-mäßig sind habe ich weiter gesucht und folgendes in beige gefunden: Terminplaner für 17,99 € von der Firma bind System aus Wermelskirchen.
Dazu habe ich mir noch einen 6-fach Locher und Kalendereinlagen A5 bestellt.


Leider ist mein Locher noch nicht angekommen, also habe ich mich erstmal auf die Suche nach einer dekorativen Füllung gemacht, online gibt es viele (u.a. teure) Angebote von Filofax-Zubehör, etsy ist hier eine tolle Quelle. Da ich aber keine Lust hatte auf noch weitere Online-Lieferungen zu warten habe ich mich mal in der Stadt nach günstigen Alternativen umgeschaut: Trennblätter 50 Stück von Woolworth, Heftmarker in allen Größen Formen und Farben gibt es bei TEDi, auch selbstklebende Bastelbordüre gibts für 1 € bei TEDi, Dekosticker und DINA A5 Schreibblock habe ich von Rossmann und dekorative Büroklammer gabs bei TEDi. 





Um meine Trennseiten individuell zu gestalten habe ich mir noch schöne "Keep Calm and..." Bilder aus dem Internet gesucht und diese auf mattem Fotopapier bei FotoFoto mit dem 10 € Neukundengutschein bestellt. 

Für die indivduellen Inhalte meines Planers findet ihr hier den Download-Link

Wenn mein Locher da ist werde ich weiter berichten :-*



Kommentare