DIY - Mutti-Quotes Küchenbilder zum Muttertag


Meine liebe Mama hat in Ihrer Küche eine wunderschöne grau-weiß gestreifte Tapete, aber seit langer Zeit schon keine Bilder mehr an der Wand.
[werbung Afilliate Links #selbstgekauft]


Da ich selber total auf "Quote"-Bilder stehe (Bilder mit netten oder motivierenden Sprüchen) habe ich mir 4 Mama-Sprüche ausgesucht, sie in unterschiedlichen Schrifttypen in Word auf ein DINA4 Dokument gebracht und ausgedruckt. Für die Quotes habe ich mir 4 gleiche Bilderrahmen in dunkelgrau besorgt und passend zu den jeweiligen Sprüchen die Deko angebracht, wer es nachmachen möchte:

- Bild 1: Ganz simpel einen Teigschaber am Bilderrahmen festkleben
- Bild 2: Hier ist auf dem Ausdruck ein Herz, dieses habe ich auf dem Glas mit viel Kleber ausgefüllt und mit Knöpfen belegt  und trocknen lassen
- Bild 3: Innerhalb des Rahmens habe ich einen Draht befestigt und daran unterschiedlich große Metall-Kettenanhänger befestigt
- Bild 4: Aus einem breiten Stoff-Geschenkband habe ich eine "Wäscheleine" gelegt und festgeklebt, mit unterschiedlich farbiger Pappe, die ich mit den Buchstaben 'home' bedruckt habe, habe ich Wimpel erstellt und die werden von kleinen farbigen Wäscheklammern gehalten

Bald ist wieder Muttertag und vielleicht kann der ein oder andere von euch seiner Mama mit etwas Ähnlichem eine Freude machen :-)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog