DIY Date Night Jar - Oder: ein Glas voller Ideen



Jetzt in der kalten Jahreszeit liegt man ja gerne und oft zuhause auf der Couch unter der warmen Decke und wünscht sich manchmal es wäre schon wieder Frühling.
Für die Zeit mit gutem Wetter habe ich mir für unser Zuhause eine Kleinigkeit überlegt:
[werbung Afilliate Links #selbstgekauft]

Ein Ideenglas. Bei pinterest habe ich kürzlich einige Bilder zum Thema "Date Night" gesehen und habe mich einfach mal inspirieren lassen. Wer es nachmachen will, es ist ganz einfach:

- Holzspatel mit allen Ideen beschriften die man für Unternehmungen zu zweit hat - Wer gerade in einem Kreativ-Tief steckt findet bei google Ideenlisten mit Dutzenden schönen Dingen
- Ein Einmachglas dekorieren - Meins habe ich mich Jute ausgelegt und von innen ein Schild (schwarze Pappe mit weißer Schrift von meiner Silhoutte Portrait geschrieben) angebracht
- Dann habe ich mir verschiedene Kategorien überlegt und die Holzspatel entsprechend eingefärbt: Rot für zuhause, Gold für auswärts und weiß für $etwas Besonderes$ 
- Zur Aufbewahrung habe ich zwei kleine Geschenkboxen aneinander geklebt und diese verziert, auf der rechten Seite ist Platz für die Stifte und neue Ideen, auf der linken Seite werden genutzte Ideen abgelegt
- Einige blanko Holzspatel habe ich auch eingefärbt und und die Box mit den Stiften gesteckt
- Online habe ich einen Kalender in DIN A6 quer heruntergeladen, ausgedruckt und in einen schwarzen Ordner geheftet
- Den Ordner habe ich verziert und mit einer Lasche aus schwarzer Pappe zum Aufstellen fixiert

Jetzt haben wir ein Glas voll Ideen zuhause, aus denen wir, auch nach einem langen Arbeitstag noch für einen schönen Freitagabend Inspiration finden und für die Wochenende mit gutem Wetter immer etwas planen können. 

Ich hoffe euch gefällt meine Idee und der ein oder andere hat Lust bekommen es nachzubasteln :-)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog