WELCOME TO:

WELCOME TO:
April 22, 2017

Nach meinem Thermomix Test: DIY - Mein Monsieur Cuisine Kochbuch


Nachdem ich jetzt 2 Wochen den Thermomix meiner Kollegin testen konnte, glaube ich eines Tages könnte ich echt noch eine gute Hausfrau werden :-) Mein Leben lang lachen die Leute wenn Sie hören wie leidenschaftlich gerne ich backe, dass ich aber neben einem Rührei noch nie etwas gekocht habe... ABER ich bin auch ein riesen Fan von Technik-Gadgets und ich glaube mit so einem Koch-Gadget könnte ich mich mit dem Thema Essen zubereiten und Kochen doch noch anfreunden, mich hat der Ehrgeiz gepackt. Da der Thermomix für mich etwas zu kostspielig ist, um mich noch weiter auszuprobieren, habe ich mich bei Stiftung Warentest informiert und werde mir nun die günstige 199 Euro-Variante von Lidl bestellen: Den Monsieur Cuisine Plus.
Bevor er ankommt werde ich mir schon mal ein par Rezepte zusammensuchen und ein Rezeptbuch erstellen, wenn ihr lesen wollte wie ich mein Kochbuch gestaltet habe und wo ich Rezepte finde, lest einfach hier weiter:

- Genutzt habe ich einen weißen Präsentationsordner in DIN A5, da man hier ein Titelblatt und an der Seite den Buchnamen einschieben kann, innen ist dann auch Platz für Notizzettel. 

- Bei Action habe ich mir zum dekorieren Washi-Tapes und die Rub-On-Sticker besorgt, auch meine Einkaufszettel habe ich direkt mitgenommen

- Die Vorlage für meine Register, Tabs und das Titelblatt habe ich hier runtergeladen

- Natürlich durfte ein Motivationsspruch nicht fehlen: "The secret ingredient is always love"

- Meine Register sind auf DIN A5 Papier gedruckt, die Tabs habe ich gesondert angeklebt und alle laminiert.

- Ich habe folgende Kategorien: Fleisch, Fisch, Salate, Suppen/Eintöpfe, Vegetarisch, Paste/Quiche/Aufläufe, Müsli/Riegel/Porridge, Marmeladen/Relish, Soßen/Dips/Butter, Backen, Eiscreme, Desserts, Getränke

Meine Rezepte habe ich mir bisher aus folgenden Quellen mit speziellen Rezepten für die Geräte zusammengesucht:
- natüüüüürlich Pinterest
Auf der Monsieur Cuisine Geräteseite - auch als App
Hellofresh hat extra Kochboxen für den Thermomix im Angebot, hier findet man tolle Rezepte (auch als App)
rezeptwelt.de ist eine Rezeptsammlung von Thermomix-Nutzern
- Mit dem Suchwort Thermomix oder Monsieur Cuisine auf den üblichen Rezeptseiten wie kochbar...



Mit dem Gerät bestelle ich mir von Lidl auch noch Kochbücher, die Rezepte die mir gefallen digitalisiere ich für meinen Ordner dann einfach mit der OfficeLens App. Für meine Rezepte habe ich mir noch eine Vorlage erstellt, damit ich alles im gleichen Format im Kochbuch habe:

Es gibt hier extra Kochboxen für den Monsieur Cuisine da spart man sich sogar noch den Einkauf.

Ich hoffe euch gefällt mein Rezeptordner :-) Vielleicht habt ihr ja noch Tipps/Ideen für mich wo ich noch tolle Rezepte finde die man unbedingt ausprobieren muss.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gina Richards. Powered by Blogger.
Icons made by Freepik from www.flaticon.com is licensed by CC 3.0 BY
 
;