Produkttest - Cremesso Kapselmaschine von Netto-Markendiscount [werbung]

Ich durfte mal wieder testen: 

Cremesso Compact One – Kaffeegenuss von Netto Marken-Discount

Die Kapseln habe ich ja schon bei den probierpionieren testen dürfen, darüber habe ich schon berichtet. Jetzt ist seit November die Maschine dran.


Ja ich habe richtig Glück gehabt, nur 62 Tester wurden gesucht und ich habe eine Maschine erhalten. Es hat zwar sehr lange gedauert, da ich erst die Maschine erhalten habe und die Kapseln viel später kamen, aber dann gings los:
"Schweizer Kaffee-Tradition findet ihr ab Oktober 2014 im Netto-Regal: Die neue Kaffee-Kapselmaschine der Marke cremesso ist eine hochwertige Design-Maschine aus Schweizer Manufaktur und überzeugt mit sekundenschneller Aufwärmzeit, verbraucherfreundlicher Bedienung und günstigen Preis.
Die Cremesso COMPACT ONE liefert Schweizer Kaffeetradition in edlem, mattem Design. Und einen Espresso in Barista-Qualität – denn Dank des 19 Bar Druck, der für die perfekte Crema sorgt, gelingt er immer. Dazu passend bieten die aromaversiegelten, aluminiumfreien Cremesso-Kapseln Schweizer Kaffeegenuss in sieben köstlichen Sorten."
Ich habe mich sehr darüber gefreut, weil auch ein Tee-Sortiment angepriesen wurde, leider war nur Schwarztee dabei. Aber im Handel gibt es noch andere Sorten.
Das Desgin der Maschine ist schlicht und geradlinig und gefällt mir eigentlich recht gut. Dass sie - mit Ausnahme des Schließbügels - komplett aus Kunststoff ist, sieht man allerdings auch. Dadurch sieht sie nicht allzu hochwertig aus. Sie hat ein mattes Design, sie ist in verschiedenen Farben bei Netto erhältlich. 

Beim ersten testen kam leider etwas wenig raus, danach habe ich folgendes gute Feature herausgefunden: eingestellt ist RISTRETTO 30 ml = kleine Tasse ESPRESSO 50 ml = mittlere Tasse LUNGO / TEE 110 ml = große Tasse, man kann die Wassermenge auch selbst progammieren. Dazu wird die Kaffee-, Espresso- oder Lungotaste solange gedrückt, bis sie schnell blinkt. Danach startet die Kaffeeausgabe. Ist die gewünschte Kaffeemenge erreicht, drückt man diese Taste erneut und die die Kaffeeausgabe stoppt. Diese Einstellung ist dann für den nächsten Bezug gespeichert und ihr könnt sie auch immer wieder auf diese Weise verändern. 
Praktisch ist, dass das Wasser wird nun in nur 15 Sekunden erhitzt, dass ist zur Zeit die schnellste Aufwärmzeit auf dem Markt. Der Kaffee ist sehr lecker, da kann man nicht meckern. Es gibt zur Zeit allerdings nur Espresso, Kaffee und Tee. Wer gerne Spezialitäten trinkt, wird diese hier leider vermissen.

Wichtig beim Einkauf: Die Kapseln kosten 4,99 € (3,99 € im Angebot) Kapseln eines anderen Systems können hier leider nicht benutzt werden.
Ausnahmen: Bei Netto sind Kapseln unter dem Namen "CAFET" (Eigenmarke von Netto) erhältlich und für die Cremesso nutzbar. Das Sortiment ist noch nicht so breit, aber die Kapseln sind mit 2,99 Euro für 16 Stück schon günstiger.  Aktuell ist dies die Produktauswahl!

Kommentare