WELCOME TO:

WELCOME TO:
August 10, 2014

Geschenkideen zur Geburt

   Meine beste Freundin bekommt einen kleinen Jungen und was gibt es da schöneres für mich als 6 Monate lang Geschenke zu basteln? Also auf zu pinterest! Und nachdem ich so viel gebastelt habe brauchte ich diese große Tüte von Nanu-Nana und diese süßen Buttons zum verzieren von H&M.


 Zum Start habe ich für die Mama einen Babyordner erstellt mit folgenden Kategorien: Erstausstattung, Ernährung, Amtliches, Finanzen, Gesundheit und Platz für Sonstiges.



Für den kleinen habe ich Beißring, Kuscheldecke, Schlafsack und Schnuller gekauft. Für seinen Wickeltisch schonmal eine schöne Box für Wet-Wipes. Dann habe ich aus Pappe Divider für seinen Kleiderschrank gemacht, weil man ja oft schon Sachen in verschiedenen Größen geschenkt bekommt.

Für die Mama habe ich einen schönen Schal als Stilltuch gekauft, falls man nicht nur zuhause stillt eine schöne Variante ohne großes rumgekrose und versteckspiel in den Klamotten.










Fürs Kinderzimmer habe ich ein Knopfbild gebastelt:
Meine Anleitung findest du hier
Aus IKEA-Bilderrahmen habe ich noch individuelle Wanddeko gemacht:





Für die Wickeltasche habe ich noch ein Inlay zum besseren organisieren gekauft. 
Körbchen für den Wickeltisch sowie die süßen Sommerschuh kommen von H&M. 

Im Paket rechts findet ihr den Mama-Planer, eine kleiner Filofax den ihr euch hier genauer anschauen könnt.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gina Richards. Powered by Blogger.
Icons made by Freepik from www.flaticon.com is licensed by CC 3.0 BY
 
;