WELCOME TO:

WELCOME TO:
August 10, 2014

DIY Keyboard Sticker

Vor einiger Zeit habe ich mir für mein Tablet (Nexus 7) eine Tastatur bestellt um z.B. Texte für meinen Blog bequem auf der Couch zu schreiben, ohne am Schreibtisch sitzen zu müssen und meinen Laptop hochzufahren.  Faul, ich weiß, erschien mir aber auch für unterwegs eine gute Idee.

Als die Tastatur dann ankam musste ich leider feststellen, dass sie amerikanisch war, die Tasten also völlig falsch beschriftet waren (X=Y, ä/ö/ü fehlten, Sonderzeichen an falscher Stelle). Also lag sie jetzt monatelang unbenutzt herum, bis ich aus Zufall online auf Tastatur Aufkleber gestoßen bin. 
Für mein Tablet habe ich die richtige Größe leider nicht gefunden, also habe ich mich selbst dran gesetzt:

Ein par hübsche Muster (4 verschiedene) waren online schnell gefunden. 
Habe die Tastenhöhe ausgemessen und Streifen in mein Bildbearbeitungsprogramm (Picture It!) eingefügt. In der Breite liegen meine Tasten bei 1,5 cm, so habe ich dann die Beschriftung angelegt. 
Gedruckt habe ich das ganze auf HERMA Etiketten (gratis Testpackung von stampit - Deutsche Post). Das DIN A5 bedruckte Etikett habe ich dann mit selbstklebender Folie überzogen und die einzelnen Tasten ausgeschnitten. 
Die Schutzfolie auf der Rückseite gelöst und so habe ich nun eine korrekte und hübsche Beschriftung für meine USB-Tablet-Tastatur :-)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gina Richards. Powered by Blogger.
Icons made by Freepik from www.flaticon.com is licensed by CC 3.0 BY
 
;