WELCOME TO:

WELCOME TO:
Juni 01, 2014

Produkttest - Cafèt Kaffeekapseln von Netto Marken-Discount

Ich durfte mal wieder testen :-) Und natürlich für mich aus einer super-Kategorie: KAFFEE Der Produkttest wurde durchgeführt von probierpioniere.de, bisher habe ich noch keinen Fragebogen erhalten und konnte auf der Internetseite auch keine Projektseite für Bewertungen finden, daher mein Testergebnis hier: Ich konnte die Sorten Espresso, Lungo und Ristretto testen. Von jeder Sorte gab erst erstmal eine Packung und zum nachbestellen eine Packung Lungo für mich. 


  • Ristretto: intensiv, starke Note, Intensivität 9, für 21 ml Ristretto
  • Espresso: ausgewogen, kräftig, Intensivität 6, für 40 ml Espresso
  • Lungo: ausgewogen, aromatisch, Intensivität 4, für 110 ml Lungo


Kompatibel sind die Kapseln mit den gängigen Nespresso-Maschinen, passen aber leider nicht so gut hinein. Die Kapseln werden in der Schweiz hergestellt und bestehen zu 100 Prozent aus Arabica-Bohnen. Die Packungen mit jeweils 10 Kaffeekapseln gibt es aktuell zum Preis von 1,99 € bei Netto, durch einen Aufkleber sind die Packungen wieder verschließbar und man muss die einzelnen Kapseln nicht noch extra auspacken "Daumen hoch für die Umwelt". 

Der Geschmack von allen 3 Sorten ist gut und vergleichbar mit anderen Nespresso-Konkurrenz-Herstellern und bei einem Preis von 0,20 € pro Tasse hat man auch noch ca. 50% gespart. Und trotz des kleinen Preises tragen sie das UTZ Certfied-Nachhaltigkeitssiegel, was ich sehr beachtlich finde. Die Crema ist gut, Geschmack und Geruch stimmen.

Mir gefällt die Aufmachung der Packungen, der Geschmack, die schlichten Namen und das kleine Standard-Sortiment, dass die Kapseln aber nicht richtig passen macht mir schon Sorgen.

Auch schon ausprobiert? Dann hinterlasse deine Bewertung doch gerne im Kommentarfeld für andere Leser :-)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gina Richards. Powered by Blogger.
Icons made by Freepik from www.flaticon.com is licensed by CC 3.0 BY
 
;