WELCOME TO:

WELCOME TO:
März 09, 2014

DIY Gläser UpCycling

Als begeisterter Recycler , hat man oft eine ganze Box voll alter Glasflaschen und sie warten dort auf ihr Schicksal. Und so kann man diese einfach wieder benutzen, auf eine sehr attraktive Art und Weise ! Mit Klarglas, sehen wir was wir im Schrank suchen , und wenn man sich nicht ganz sicher ist (Oregano oder Basilikum) , liest man das Etikett. Getränkeflaschen, Flaschen für Salatdressing, es gibt so viele Möglichkeiten, so viele unterschiedliche Größen und Formen. Das Wunderbare an Glas ist, dass es recycelbar, kostengünstig und leicht verfügbar ist. Diese Flaschen sind zum Beispiel Frappuchino Flaschen von Starbucks.


Was man benötigt: 
- Augenschutz . Sicher ist sicher !
- Gummihandschuhe 
- Armour-Etch Glasätzcreme 
- Klebefolie oder Klebeband
- Pinzette , Stifte
- Stoppuhr, Timer oder andere Zeitmesseinrichtung
- Weichen Borstenpinsel
- Rasierklinge oder Skalpell
- Schablonen
- Wasser und Seife

Es wird empfohlen , die Ätzcreme draußen zu spülen, um Beschädigungen in der Küche oder Waschbecken zu vermeiden. Stelle sicher, dass die Flaschen sauber sind innen und außen. 
Man möchte das Glas so sauber wie möglich für den Ätzprozess.
Jetzt beschriftet man die Klebefolie mit einer Schablone und schneidet die Buchstaben mit einem Cutter aus. Die Folie nun ordentlich auf der Flasche positionieren und festdrücken.

Die Ätzcreme nun großzügig und gleichmäßig mit einem weichen Pinsel auf dem zu ätzenden Bereich auftragen. Hierbei Brille und Handschuhe tragen!!!

Hier den Online-Timer, Handy, Zeitschaltuhr aktivieren um zu gewährleisten, dass es nur fünf Minuten dauert.  Wenn die Zeit abgelaufen ist, sofort das Glas abwaschen.

Nun, da die Glasflasche geätzt wurde,gewaschen und getrocknet ist, schaue es an. Schön, nicht wahr? Jetzt nur noch nach belieben füllen!

 Original-Quelle

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gina Richards. Powered by Blogger.
Icons made by Freepik from www.flaticon.com is licensed by CC 3.0 BY
 
;